Kategorie: Reisen

4 erfrischende Reiseziele für den perfekten Sommerurlaub

Hitzewellen, Dürreperioden und Temperaturen jenseits der 40 Grad: Davon sind seit Jahren vor allem die südlichen Urlaubsländer betroffen. Doch es gibt auch Reiseziele in Europa, in denen die Folgen der Klimaerwärmung noch nicht so stark zu spüren sind.

Wandern auf Mallorca: Ein Guide für den Frühling

Entdecke die schönsten Wanderwege Mallorcas im Frühling! Von blühenden Landschaften bis hin zu atemberaubenden Panoramen, dieser Guide zeigt Dir, warum das Frühjahr die perfekte Zeit für deinen Wanderurlaub auf Mallorca ist.

Reiserecht: die wichtigsten Fragen und Antworten

Darf ich Souvenirs aus dem Hotel einfach mitnehmen? Ersetzt die Airline automatisch den Wert eines verspätet ankommenden Koffers? Habe ich das Recht, eine Poolliege mit einem Handtuch zu reservieren? Im Reiserecht tummeln sich so einige Mythen. In diesem …

Sevilla: Ein Guide für den Frühling

Im Frühling wird Sevilla zu einem wahrhaft magischen Ort. Tauche ein, in eine Stadt, erfüllt vom süßen Duft der Orangenblüten, voller Kultur und Geschichte. Unser Guide zeigt dir, wie du deine Reise ins Herz Andalusiens zu einem unvergesslichen …

Wo Reisende an Ostern mit Streiks rechnen müssen

Reisende mussten sich in den vergangenen Monaten häufig über Ausfälle von Flug-, Zug- oder Busverbindungen ärgern. Grund dafür waren Streiks der Verkehrsunternehmen. Viele fragen sich, wie hoch die Streikgefahr an Ostern ist. Die wichtigsten Informationen darüber liefert dieser …

Osttirol: Ein Guide für den Frühling

Erlebe die Schönheit des Frühlings in Osttirol: Von blühenden Wiesen über majestätische Berge hin zu und kristallklaren Seen, unser Guide zeigt Dir, wie Deine Reise ins Herz der Alpen zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Entdecke traditionelle Almdörfer, kulinarische …

Literarische Reisen durch Europa

Tauchen Sie ein in die Welt der Literatur und entdecken Sie die realen Schauplätze, die einige der größten Werke Europas inspiriert haben. Folgen Sie den Spuren von Ernest Hemingway, Jane Austen, Franz Kafka, J.R.R Tolkien und den Brontë-Schwestern …

Die Nordlichter Skandinaviens: Ein Guide für den Frühling

Erlebe die Magie der Nordlichter Skandinaviens! Von den atemberaubenden Fjorden Norwegens, über die einzigartigen Landschaften Islands bis hin zu den unberührten Weiten Schwedens und Finnlands, unser Guide zeigt Dir, warum der Frühling die ideale Zeit ist, um sich …

Diese Reiseziele sind ideal für Allergiker

Mit dem beginnenden Frühling und den ersten blühenden Knospen schleichen sich bei vielen Leidgeplagten die ersten Heuschnupfen-Symptome ein. Doch es gibt auch Orte auf der Welt, die beinahe frei von Pollen und somit ideal für Allergiker geeignet sind …

Familienfreundliche Reiseziele innerhalb Europas: Ein Guide für den Frühling

Der Frühling ist eine faszinierende Zeit, um Europa mit der Familie zu erkunden. Wenige Menschen, angenehmes Wetter und die erwachende Natur machen diese Jahreszeit ideal zum Reisen. Egal, ob ihr die kulturellen Schätze Italiens bestaunen, durch die blühenden …