Wenn sich hierzulande das kalte und graue Schmuddelwetter breitmacht, herrscht anderswo noch warmes Badewetter. Wer sich also im Winter eine Portion Sonne gönnen will, hat die freie Wahl. Denn es bieten sich gleich mehrere warme und sonnige Urlaubsziele für den Dezember an.
Kanaren – auch im Winter unter den Top-Reisezielen
Die Kanareninseln Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria sind nicht nur im Sommer einen Besuch wert. Wer sich eine Winterpause wünscht, den erwartet hier auch im Dezember ein angenehm mildes Klima. Vor allem Teneriffa gilt als eine der wärmsten Inseln mit Tagestemperaturen von bis zu 25 Grad Celsius.
Strandurlaub in Ägypten
Sehr beliebt für einen Winterurlaub mit Sommer-Feeling ist außerdem Ägypten. Im Dezember wird es hier noch bis zu 26 Grad warm, das Wasser hat durchschnittlich eine Temperatur von 22 Grad Celsius. Mit etwa 8 Sonnenstunden pro Tag lässt sich am Strand noch ordentlich Sonne tanken, während zu Hause in Deutschland schon am Nachmittag die Dämmerung einbricht.
Kapverden – hochsommerliche Temperaturen
Die westlich von Afrika im Atlantik gelegene Inselgruppe Kap Verde bietet sich geradezu für einen Winterurlaub an. Deutlich südlicher gelegen als die Kanaren herrscht hier praktisch das ganze Jahr über Sommer-Feeling. Und während die Besucher im Sommer mit der drückend feuchten Hitze zurechtkommen müssen, ist es im Dezember dank des trockenen und warmen Klimas deutlich angenehmer. Die Tageshöchsttemperaturen im Dezember betragen wunderbare 27 Grad und das Wasser erwärmt sich auf 22 Grad Celsius. Zudem gibt es im Dezember keinen einzigen Regentag.
Noch mehr exotische Urlaubsziele
Wer das Maximum an Wärme und Sonne genießen will, der sollte die Malediven oder die Dominikanische Republik als Reiseziel in Erwägung ziehen. Hier kann es im Dezember bis zu 30 Grad warm werden, die Wassertemperatur liegt jeweils bei angenehmen 27 Grad. Und auch Thailand mit seinen beliebten Reisezielen wie Phuket, Koh Samui oder Bangkok gehört zu den Favoriten für Sonnenhungrige. Durchschnittlich 8 Sonnenstunden am Tag bescheren den Besuchern herrliche Temperaturen von bis zu 31 Grad. Die Wassertemperaturen liegen hier ebenfalls durchschnittlich bei 27 Grad Celsius. Traumziele mit exotischem Charme und das mitten im deutschen Winter!
Sicher verreisen
Urlauber können sich gegen verschiedene Dinge absichern, wenn sie verreisen. Zum Beispiel vor unvorhergesehenen Zwischenfällen, die eine Stornierung oder Umbuchung der Reise nötig machen. Eine plötzliche Erkrankung, ein Gerichtstermin oder der Arbeitsplatzverlust sowie viele weitere Ausnahmesituationen sind Gründe, eine Reiserücktrittsversicherung in Anspruch zu nehmen. Diese übernimmt dann die Kosten für hohe Stornogebühren.
Im Urlaub selbst lassen sich medizinische Behandlungen oder sogar der Rücktransport ins Heimaltland finanziell durch eine Auslandskrankenversicherung abdecken. Nötig ist diese überall dort, wo die heimische Krankenkassenkarte nicht anerkannt wird. Um die Kosten erstattet zu bekommen, ist eine Auslandskrankenversicherung wichtig, die in den meisten Fällen für Urlaubsreisen mit einer Dauer von maximal sechs Wochen gültig ist. Ob Magen-Darm-Erkrankung, ein Knochenbruch oder ein Herzinfarkt – in allen Fällen wird die medizinisch notwendige Behandlung durch die Auslandskrankenversicherung abgedeckt.
Wer mit viel Gepäck verreist, kann dieses über eine Gepäckversicherung absichern. Wird ein Koffer vergessen oder gestohlen, lässt sich der finanzielle Wert über die Versicherung ersetzen.