Für Nuss Nougat-Fans geht ein absoluter Urlaubstraum in Erfüllung: In Napa Valley im US-Bundesstaat Kalifornien öffnet 2020 das weltweit erste Nutella-Hotel seine Pforten. Die Herberge mit dem passenden Namen „Hotella Nutella“ überzeugt die Verehrer der vielleicht beliebtesten Schokocreme der Welt mit einem absolut einzigartigen Design und süßen Überraschungen nicht nur beim Frühstück. Einziger Wermutstropfen: Wohl nicht jeder kann in den Genuss des süßen Urlaubsvergnügens kommen.
Im Hotella Nutella steht nicht nur die Schokocreme im Mittelpunkt
Zwar öffnet das einzige Nutella-Hotel der Welt erst 2020 seine Türen für Urlauber. Schon jetzt steht allerdings fest, dass ein Besuch in der Nutella-Herberge wohl ein unvergessliches Erlebnis werden wird. Und das liegt nicht allein an den leckeren Süßspeisen, auf die sich die Besucher freuen dürfen. Auch das Hoteldesign wird wohl etwas ganz Besonderes sein:
Bereits vor dem Betreten des Nutella-Hotels schreiten Besucher nämlich durch einen Torbogen in Form eines Nutella-Glases. Neben dem Hotel flattert eine Nutella-Flagge im Wind und in den Zimmern sind die Wände mit einer Tapete beklebt, die kleine Nutella-Gläser zeigt. Nachdem der Hotelgast auf einem Kissen in Form eines Croissants geruht hat, wird er am Morgen von einem Nutella-Wecker geweckt. Klar, schließlich möchte das Frühstück hier sicherlich niemand verpassen.
Gerade für das Frühstuck hat sich Ferrero, der Konzern der hinter der Hotelidee und der Schokocreme steht, nämlich ein besonderes Highlight ausgedacht: Ein Pfannkuchenkünstler überrascht die Gäste morgens mit besonders ausgefallenen Schoko-Pfannkuchen-Kreationen.
Nicht jeder darf hier einchecken
All diejenigen, die ihren Aufenthalt im Nutella-Hotel am liebsten gleich buchen würden, werden allerdings enttäuscht: Nicht nur öffnet das Hotel seine Pforten vorerst nur vom 10. bis 12. Januar 2020. Auch kann nicht jeder hier übernachten. Der Wochenendaufenthalt im Schoko-Hotel wird nämlich lediglich im Rahmen eines Werbegewinnspiels verlost.
An dem Gewinnspiel teilnehmen dürfen dabei ausschließlich US-Bürger mit einem Mindestalter von 21 Jahren. Es bleibt also nur zu hoffen, dass die Nutella-Unterkunft so erfolgreich ist, dass sie in Zukunft auch von „regulären“ Urlaubsgästen gebucht werden kann.
Bauchschmerzen vorprogrammiert? Reiseversicherungen für Nutella-Fans
US-Bürger, die ein Wochenende im Nutella-Hotel gewinnen möchten, müssen mit einem Video zeigen, wie wichtig ihnen die süße Schokocreme wirklich ist. „Kein Problem“ mag der ein oder andere denken und sich daran machen, ein Nutella-Brot zu schmieren, das länger als 132,66 Meter ist (das ist nämlich die aktuelle Weltrekordlänge). Doch wer soll so viel Nutella später essen? Bauschmerzen scheinen dabei zumindest vorprogrammiert.
Und in der Tat: Nicht nur im Nutella-Hotel, sondern auch anderswo schlagen Besucher am Buffet öfter einmal über die Stränge und müssen mit Bauschmerzen oder Magenproblemen rechnen. Oft ist dafür aber nicht die Schokocreme, sondern ungewohnte Lebensmittel und Gewürze verantwortlich. Dennoch gehören Magen-, Verdauungs- und sonstige Beschwerden gerade bei Fernreisen aber zu den recht gängigen Problemen. Umso schlimmer, wenn das Unwohlsein dann auch noch zur finanziellen Belastung wird. Schließlich übernimmt die deutsche Krankenversicherung für ärztliche Behandlungen und Medikamente im Ausland oft keinerlei Kosten. Selbst für diejenigen, die im Urlaub keinen Weltrekord im Nutellaessen aufstellen möchten, ist eine Auslandskrankenversicherung, die für Behandlungs- und Medikamentenkosten auch während einer Fernreise aufkommt, darum besonders wichtig.