Outdoor-Abenteuer in Europa – Teil 2: Rafting im Sommer

Willkommen zu unserer Reihe „Outdoor-Abenteuer in Europa“! In den kommenden Wochen nehmen wir dich mit auf eine Reise durch die aufregendsten Outdoor-Aktivitäten, die unser Kontinent zu bieten hat.

Der Sommer ist da! Es wird Zeit für Deinen nächsten Urlaub, doch wohin soll die Reise gehen? Schon wieder Strand und Meer? Wieder nur Wandern in den Bergen? Sightseeing in Paris, London oder Rom? Alles schon einmal gemacht, alles schon einmal erlebt – Langweilig! Wie wäre es stattdessen mit einem echten Abenteuer, damit dein Sommer zu einem unvergesslichen Erlebnis wird? Paragliding in der Türkei, auf dem Mountainbike durch die Dolomiten oder Bungee-Springen in Norwegen – egal ob erfahrener Abenteurer oder Anfänger in Sachen Outdoor Aktivitäten, in unseren Guides ist für jeden etwas dabei. 

Bezwinge wilde Flüsse!

Den 2. Teil unserer Reihe zum Thema Outdoor-Abenteuer widmen wir dem Wildwasser Rafting, einem Wassersport, bei dem ihr auf einem aufblasbaren Boot, dem sogenannten Raft, Flüsse mit starkem Gefälle und schnellen Strömungen hinabfahrt. Dabei werden sowohl deine Fähigkeiten als auch deine Nerven auf eine wahre Zerreißprobe gestellt. Rafting bietet die perfekte Gelegenheit, die Natur von Ihrer ungezähmten Seite neu kennenzulernen und ist vor Allem in den Regionen der Alpen und im Balkan ein beliebter Zeitvertreib unter abenteuerlustigen Urlaubern, die sich trauen, sich den unberechenbaren Schnellen eines wilden Stroms zu stellen.

Inn, Österreich

Der Fluss Inn, ein Nebenfluss der Donau, fließt durch die Schweiz, Österreich und Deutschland. Die Inn ist mit einer Länge von 517 Kilometern der mächtigste aller Alpenflüsse und bietet einige der besten Wildwasser-Rafting-Strecken Europas. Die Strecke durch die Imster Schlucht zum Beispiel ist besonders bekannt für ihre, je nach Wasserstand, mal mehr und mal weniger herausfordernden Stromschnellen und die atemberaubende Landschaft.

Soča, Slowenien

Die Soča fließt durch Slowenien und gilt auf Grund ihrer blaugrünen Farbe als einer der schönsten Flüsse Europas. Eine wahre Vielzahl an verschiedenen Strecken sorgt dafür, dass an der Soča sowohl Anfänger als auch erfahrene Wildwasser Profis auf Ihre Kosten kommen. Abgerundet wird eine Tour auf der Soča durch den Triglav-Nationalpark, in dem ihr Sloweniens wundervolle Natur bestaunen könnt.

Tara, Montenegro

Tara, der längste Fluss Montenegros, fließt durch die nach ihr benannte Tara-Schlucht, eine tiefsten Schluchten Europas und der Welt. Der Fluss Tara bietet auf Grund der wilden Stromschnellen aufregende Rafting Erlebnisse mit spektakulärem Ausblick, wie zum Beispiel eine Fahrt durch den Durmitor Nationalpark oder durch die Tara-Schlucht selbst, welche auf Grund ihrer natürlichen, einzigartigen Formationen und Ökosysteme unter dem Schutz der UNESCO steht.

River Tay, Schottland

Der River Tay ist mit seinen 193 Kilometern der längste Fluss Schottlands. Der Fluss ist vor Allem für die sogenannten „Follys“ bekannt, romantische Ruinen, welche die umliegenden Bergkuppen verzieren, die einzig der Lust und Laune ihrer Erbauer entstammten und keinen weiteren Sinn besaßen, als die Landschaft durch ihre Anwesenheit zu verschönern. Die so entstandene Kulisse macht den River Tay zu einem beliebten Ziel bei Rafting-Enthusiasten, die vor Allem im Sommer die Gewässer der schottischen Highlands unsicher machen.

Rafting in Europa bietet vor Allem im Sommer die perfekte Kombination aus Abenteuer und Naturerlebnis. Egal ob in den Alpen, im Balkan oder in den schottischen Highlands, Wildwasser Rafting ist ein Abenteuer, welches du nicht so schnell vergessen wirst! Also checkt eure Ausrüstung, geht mit einer Auslandsreisekrankenversicherung auf Nummer sicher und macht euch auf in echtes Abenteuer auf den wilden Flüssen Europas!